Was ist der Pantarei Approach?

Panta Rhei ist griechisch und heißt: Alles fließt. Alles ist ständig im Wandel. Kein Mensch kann zweimal in den gleichen Fluss steigen – denn das Wasser fließt immer weiter.

Hier findest Du mehr Infos zum Pantarei Approach (auf englisch).

Dein Anliegen kann sich von Pantarei Session zu Session verändern, während Du lernst im Fluss Deines Körpers, Deiner Gefühle und Deines Lebens immer besser zu navigieren.

Eine Pantarei-Session geht eine bis anderthalb Stunden. Wir werden im Liegen, Sitzen und/oder Stehen miteinander arbeiten – je nachdem, was Dein Anliegen am besten unterstützt. Du entscheidest selbst, wie viel oder wenig Kleidung Du während der Session tragen möchtest – so wie Du Dich wohl dabei fühlst. Ich empfehle Dir auf jeden Fall Kleidung, die bequem ist.

Es ist ganz individuell, welche Dauer für Deinen Prozess geeignet ist: Das kann eine Session sein, in der du eine wunderbare Erkenntnis hast. Oder ein längerer Prozess, in dem wir gemeinsam Deine innere Welt erforschen und Du lernst, die Schätze von dort ins Leben zu bringen. Für eine nachhaltige und wirklich verkörperte Veränderung empfehle ich eine längere Begleitung von mindestens 3 Sessions.


Der Pantarei Approach ist weder eine medizinische Therapie noch ein Ersatz für eine notwendige medizinische Behandlung. Ich gebe keine medizinischen Diagnosen oder Behandlungen für körperliche oder psychiatrische Zustände. Meine Arbeit ersetzt keine entsprechende professionelle Begleitung. Ich gebe keine Heilungsversprechungen.

Wenn Du Fragen oder Zweifel zu Deiner gesundheitlichen oder emotionalen Verfassung hast oder wissen möchtest, ob ein Pantarei Prozess für Dich sinnvoll ist, sprich bitte mit Deinem behandelnden Arzt darüber.

Nimm verschriebene Medikamente weiterhin, wie von Deinem Arzt empfohlen, ein. Führe eine Änderung Deiner Medikation bitte nur in Absprache mit deinem behandelnden Arzt durch. Bei ernsthaften Veränderungen Deines gesundheitlichen Zustandes, informiere umgehend Deinen zuständigen Arzt. Bitte informiere auch mich über diese Veränderungen, da sie für unsere gemeinsame Zusammenarbeit relevant sein können.